Menü

11. Juli 2019

Presse/Archiv

9. August 2020

Einer-Deutsche-Meisterschaft Duisburg

Kanu-Rennsport:

Jonas Draeger  - Kleiner Junge längst groß

Eigentlich wollte er wohl Gitarrist werden – gut, dass er das Paddeln dann doch noch für sich entdeckte.

F973CAC1-3705-4E44-AE42-ACB054898ACB.jpeg weiter
19. Juni 2020

Rote Spendensocke überreicht

Aufgrund der Corona-Krise musste unser jährlicher Drachenbootfirmencup abgesagt werden. Die Mannschaft „Rote Socken“ entschloss ...

SPD Spende.jpeg weiter
7. März 2020

23. Cottbuser Athletik-Mehrkampf

Tolle Wettbewerbsbedingungen sind nur ein Grund, warum es die Sportler des ESV Lok RAW nun schon zum 9. Mal in die Leichtathletikhalle am Sportzentrum in Cottbus zieht.

1.jpg weiter
28. Oktober 2019

Neue Bootshalle für Kanuten

Cottbus „Das Wasser ist in der Spree, was will man als Kanu-Sportler mehr?“, fragt Jürgen Peter in die Runde. Die Antwort liegt auf der Hand: eine nagelneue Bootshalle.

bootshalle.jpg weiter
18. Dezember 2018

Nur fünf Minuten auf der Schachuhr

„Am liebsten hätte ich dem Turnier abgesagt“, sagt Kerstin Kunze. Dass die Cottbuserin bei der deutschen Blitzschachmeisterschaft in Bamberg Anfang Dezember so gut abschneidet und am Ende sogar Vizemeisterin wird, damit hatte sie vorher nicht gerechnet.

kerstin_kunze.jpg weiter