Satzung und Beitragsordnung

Des Eisenbahnersportverein Lokomotive RAW Cottbus e. V.
Beschluss der Mitgliederversammlung vom 22.05.2019

Präambel

Die Regelungen in dieser Vereinssatzung beziehen sich gleichermaßen auf alle Geschlechter. Soweit in dieser Satzung im Zusammenhang mit Ämtern und Funktionären nur die männliche Bezeichnung verwendet wird, dient dies ausschließlich der besseren Lesbarkeit und Verständlichkeit der jeweiligen Regelung. Durch die Verwendung ausschließlich männlicher Bezeichnungen soll nicht in Frage gestellt werden, das jedes Mitglied Anspruch auf eine Anrede hat, die seinem Geschlecht entspricht und dass der Zugang zu allen Ämtern in gleicher Weise offensteht.

§ 1 Name, Sitz und Geschäftsjahr

1.1.
Der Name des Vereins lautet:
Eisenbahnersportverein Lokomotive Reichsbahnausbesserungswerk Cottbus e.V.
Kurzbezeichnung: ESV Lok Raw Cottbus e.V.
Im nachfolgendem „Der Verein" genannt

1.2.
Der Verein hat seinen Sitz in Cottbus und ist im Vereinsregister des Amtsgericht
Cottbus unter der Ifd. VR- Nr. 100 eingetragen.

1.3.
Geschäftsjahr des Vereins ist das Kalenderjahr.

1.4.
Der Verein ist Mitglied im Verband
- Deutscher Eisenbahnersportvereine e.V. (VDES),
- Landessportbund Brandenburg e.V.(LSB)
- Stadtsportbund Cottbus e.V. (SSB).
Der Verein und seine Mitglieder erkennen die Satzungsbestimmungen und
Ordnungen dieser Verbände und deren Mitgliedsverbänden an, deren Sportarten
im Verein betrieben werden.

1.5.
Der Verein, seine Mitglieder und Mitarbeiter bekennen sich zu den Grundsätzen
eines umfassenden Kinder- und Jugendschutzes u.a. auf der Grundlage des
Bundeskinderschutzgesetzes, gültig seit 01.01.2012 und treten für die Integrität
und die körperliche und seelische Unversehrtheit und Selbstbestimmung der
anvertrauten Kinder und Jugendlichen ein.

...

Gesamte Satzung als PDF

Mitgliedsbeitrag

Abteilungmonatlicher Beitragssatz
Badminton 15,00 EUR
Gymnastik 8,00 EUR
Hockey 15,00 EUR
Kanu 15,00 EUR
Schach 7,50 EUR
Schalmeien 10,00 EUR
Sommerbiathlon 10,00 EUR
Tischtennis 15,00 EUR
Wandern  7,50 EUR
Allgemeine Sportgruppe Erwachsene 8,00 Euro / Kinder 6,00 EUR

Der Mindestbeitrag ist im Abteilungsbeitrag enthalten. Die Mindestaufnahmegebühr von 20,00 Euro ist bei Vereinseintritt zu zahlen (vgl. Beitragsordnung).

Allen zustimmenEinstellungen

Google Terminkalender
Google Terminkalender zur Planung und Anzeige geplanter Events
Google Maps
Google Maps ist ein Karten-Dienst des Unternehmens Google LLC, mit dessen Hilfe auf unserer Seite Orte auf Karten dargestellt werden können.
YouTube ist ein Videoportal des Unternehmens Google LLC, bei dem die Benutzer auf dem Portal Videoclips ansehen, bewerten, kommentieren und selbst hochladen können. YouTube wird benutzt um Videos innerhalb der Seite abspielen zu können.
Vimeo
Vimeo ist ein Videoportal des Unternehmens Vimeo, Inc., bei dem die Benutzer auf dem Portal Videoclips ansehen, bewerten, kommentieren und selbst hochladen können. Vimeo wird benutzt um Videos innerhalb der Seite abspielen zu können.
PHP Sitzung